Zeitung

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

· Pressemitteilung
Mit dem neuen Cannabisgesetz entstehen für Jugendverbände ein paar Fragen, die wir im Sinne einer Einschätzung unsererseits mit empfehlendem Charakter beantworten wollen.
· Pressemitteilung
Unsere Internetseiten wurden Ende März auf die neue TYPO3-Version 12.4 umgestellt. Zahlreiche Überarbeitungen sind noch erforderlich bis unser Internetauftritt wieder vollständig in Funktion ist.
· Pressemitteilung
Von Gremiensitzungen bis hin zum Brainstorming an Pinnwänden - gemeinsames Arbeiten geht mittlerweile auch online. Was für die einen eine angenehme Möglichkeit ist, kann für andere eine besondere Herausforderung sein. Viele Umstände tragen dazu bei, wir wir zu digitalen Prozessen in unserer Verbandsarbeit stehen und diese einschätzen. Und genau darum geht es uns - Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie Digitalisierung die Jugendverbandsarbeit erleichtern und dazu beitragen kann, neue Potenziale zu erschließen.
· Pressemitteilung
Hiermit laden wir herzlich zum 9. Freiwilligen- und Ehrenamtstag am Samstag, den 04. Mai 2024 ab 10:00 Uhr unter dem Motto „Im Zeichen der Menschlichkeit immer am Ball“ nach Münster ein.
· Pressemitteilung
Die letzten Wochen haben beunruhigende Erkenntnisse mit sich gebracht, die auch seitens des Deutschen Roten Kreuzes bereits kommentiert wurden.
· Pressemitteilung
Hier findest du die Beschlüsse der 18. JRK-Bundeskonferenz 2023 in einem Dokument zusammengefasst, darunter auch die die aktualisierte JRK-Ordnung sowie die beiden beschlossenen Positionspapiere.